.

Team Rolandstraße – Motiviert mittendrin – Immer für Sie da

Wir Mitarbeiter in der Rolandstraße lieben die Individualität unserer Bewohner und haben ein Herz für jeden. Auf unsere kognitiv eingeschränkten Bewohner gehen wir validierend ein und betreuen sie in einem „beschützten Bereich" so, dass ihre eigenen Ressourcen möglichst langfristig erhalten bleiben. Unsere körperlich eingeschränkten Bewohner bekommen so viel Pflege, wie nötig und dabei so viel Freiheit, wie möglich. Auf ihre individuellen Wünsche gehen wir gerne ein und nehmen uns Zeit für sie.

Mutig mitentscheiden

In unserem jungen, lebendigen Team interessieren wir uns füreinander und lachen gerne zusammen. Jeder Mitarbeiter wird in Planungen und Entscheidungen mit eingebunden. Wir arbeiten eigenständig auf einem fachlich sehr hohen Niveau. Dabei hat jeder die Möglichkeit, sich frei zu entfalten, eigene Ideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als Mitarbeiter gehen wir sehr wertschätzend miteinander und mit unseren Bewohnern um.

Unsere Geschäftsleitung kann sich auf ein Team verlassen, das zusammenhält. Die Mitwirkung der Mitarbeiter in eigenen. Verantwortungsbereichen wird gefördert und unterstützt. Nicht nur Bewohner, auch Mitarbeiter dürfen sehr individuell sein. Wir sind auch immer auf der Suche nach engagierten Pflegefachkräften. Jeder ist im Team willkommen, der unsere Vision mittragen kann. Wir schätzen übrigens ausdrücklich auch männliche Mitarbeiter.

„Mein täglicher Antrieb sind die dementen Bewohner.

Sie können sich nicht mehr artikulieren, haben oberflächlich betrachtet nicht mehr viel zu geben, nicht mal ein einfaches ‚Dankeschön'. Und doch bereichern sie mich so sehr. Hier ein Blick, da ein Lächeln, vielleicht sogar ein leichter Händedruck. Viel mehr, als Worte sagen können.
Auf unserem gemeinsamen Weg wollen wir niemanden verlieren, jeder ist uns wichtig, jeder Mitarbeiter, jeder Bewohner.
Dafür lebe und liebe ich meinen Beruf – mit Überzeugung, Gespür und ganz viel Herz!"

Ihre Sandy Neumann, Pflegedienstleiterin

 

Wollen Sie auch ein Mitglied unseres Teams werden? Dann hier klicken.

 

.

xxnoxx_zaehler