.

Pflegeberufe sind doch überall gleich?

Von wegen! Sie entscheiden!

Senioren brauchen nur Pflege und Betreuung ... Stopp! Wir sind anders!

Unsere Senioren sind wertgeschätzte Familienmitglieder. Wir nehmen uns Zeit, jeden kennenzulernen und seine Interessen,
Fähigkeiten und Vorlieben herauszufinden.
Wir interessieren uns für seine Geschichte und wollen ihm möglichst viel Selbstbestimmung erhalten.

 

Pflegeeinrichtungen funktionieren nur mit festen Strukturen ... Stopp! Wir sind anders!

Wir brechen den Strukturgedanken. Unsere Pflegeeinrichtungen sind ein Zuhause, wir leben Miteinander.
Wir gestalten den Tag für unsere Bewohner individuell. Jeder soll seinen gewohnten Rhythmus nach Möglichkeit beibehalten können.

 

Pflegeberufe bieten keine Entfaltungsmöglichkeiten ... Stopp! Wir sind anders!

Übernehmen Sie Verantwortung! In unserem professionellen Team kann sich jeder spezialisieren und eigene Bereiche ausführen.
Als Pflegehelfer Hygienebeauftragter sein oder als Pflegehelferin Zuständige für Material, vieles ist möglich!
Unser Potential wird erkannt, entwickelt und gefördert durch bezahlte Schulungen. Unsere Chefin, Frau Claudia Muus, investiert sich in uns!

 

Wertschätzung und Anerkennung darf man in Pflegeberufen nicht erwarten ... Stopp! Wir sind anders!

Unsere Mitarbeiter gehören zur Familie. Unser Umgang miteinander ist liebevoll und herzlich.
Gegenseitige Wertschätzung ist uns wichtig, unter den Kollegen genauso wie von Seiten der Geschäftsleitung.
Unsere Arbeit findet große Anerkennung bei den Angehörigen unserer Bewohner.

 

Lange Hierarchien in Pflegeeinrichtungen verhindern wirksame Mitsprache ... Stopp! Wir sind anders!

Offene Türen gehören zu unserer Philosophie. Ohne Termin sind unsere Haus- und Pflegedienstleitung ansprechbar für alle Mitarbeiter und Bewohner. Unstimmigkeiten können so schnell behoben werden.
Neue Ideen und Anregungen werden gerne gehört und umgesetzt. Unsere Mitarbeiter sind in Planungen und Entscheidungen eingebunden und an der Verantwortung beteiligt. Unsere Häuser werden nicht nur von oben geführt..

Zur Zeit suchen wir:

Examinierte Pflegefachkraft (m/w)
Pflegehilfskraft (m/w)
Alltagsbegleiter (m/w)
Hauswirtschaft (m/w)
Dauernachtwache Fachkraft (m/w)

 

Zum Bewerbungsformular klicken Sie bitte hier.

Allen Menschen Wertschätzung, Normalität und Individualität zu geben,
das ist mein Ding

„Organisation in der Altenpflege war schon immer ‚mein Ding'! Schon früh erhielt ich die Gelegenheit, mich auf Management-Ebene voll zu entfalten. Als Diplom Gerontologin freue ich mich, wenn ich den Häusern Struktur geben kann und so den Alltag für Mitarbeiter und Bewohner optimiere. Alten Menschen fehlt heute in unserer Gesellschaft so oft die Wertschätzung und die Normalität und Individualität in ihrem Alltag. Da möchte ich gegensteuern. Jeder Mensch verdient an jeder Stelle seines Lebens Wertschätzung! Die möchte ich ihm geben, egal, ob Teammitglied oder Bewohner, egal, ob fit und leistungsbringend oder eingeschränkt und hilfsbedürftig. In einer funktionierenden Gemeinschaft kann es so leicht sein, einander Freude zu bereiten und Dankbarkeit zu leben.
Als Hausleitung brauche ich ein starkes Team zur Unterstützung. Meinen Job kann und will ich nicht als Einzelkämpfer erledigen. Egal in welchem Bereich, ob in der Pflege, der Betreuung, der Küche und Hauswirtschaft oder der Reinigung, jede Aufgabe ist wichtig und jeder Mitarbeiter wertgeschätzt. Ich verstehe mich als Bindeglied zwischen diesen Bereichen und setze mich dafür ein, dass die Kommunikation stimmt und die Zusammenarbeit funktioniert. Oft und gern stehe ich Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen zu Gesprächen zur Verfügung. So lassen sich Fragen schnell klären und es finden sich gute Lösungen für Probleme und Schwierigkeiten. Dafür gebe ich mein Bestes. Wenn es mir gelingt, ein Team zu gestalten, das füreinander und miteinander agiert und dabei den Spaß an der Arbeit nicht verliert und die wichtigen Dinge im Fokus behält, dann habe ich mein Ziel erreicht!"

Ihre Diplom Gerontologin Isabel Breuherr, Hausleitung

 

 

.

xxnoxx_zaehler