.

Familienleben im Pflegeheim – das ist Zuhause

Zufrieden zusammen leben mit drei Generationen? Das geht! Unsere Bewohner sind zwischen 49 und 93 Jahre alt. Das spiegelt das Familienleben von drei Generationen. Wie zuhause spielen wir gerne Gesellschaftsspiele zusammen und ärgern uns manchmal, auch wenn es doch heißt "Mensch, ärgere dich nicht". Da wird gemalt, gesungen und gelacht oder auch schon mal gestritten und gemault. Das ist Leben. Das ist Zuhause. Die Familienatmosphäre im Haus Kreuzgarten sorgt dafür, dass keiner allein auf seinem Zimmer bleibt. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein, wird wertgeschätzt und unterstützt die anderen. Egal, ob es darum geht, gemeinsam einzukaufen oder beim Tanztee die Hüften zu schwingen! Wir gehen gemeinsam spazieren und füttern im Park die Enten und manchmal auch uns selbst. :) Wer beim Zirkusbesuch nicht durchhält, wird individuell betreut, damit er trotzdem mitkommen kann. Keiner soll auf der Strecke bleiben.
Wir kümmern uns.

Wir feiern das Leben – trotz physischer oder kognitiver Beschränkungen

Unsere monatlichen Mottotage sind nicht nur bei den Bewohnern beliebt! Alle Mitarbeiter stürzen sich mit Feuereifer in die Arbeit, damit vom Essen über Spiele und Vorträge bis hin zur individuellen Dekoration alles stimmt! Da werden Dachböden geplündert, Flohmärkte gestürmt und Freundeskreise beliehen, damit am Ende alles zusammenpasst.
Das Leben macht Spaß.

.

xxnoxx_zaehler